03.11.2014, 18:57
erklaerbaer: schrieb:Auf jeden Fall war ich sehr angenehm überrascht, dass er den Mut zusammen genommen hat (evtl. natürlich auch auf Druck von oben)...
Insgesamt finde ich die Reaktion des Strasseninspektorats sehr professionell. Das hätte ich so nicht erwartet.
Doch, ich schon.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass beschimpfen von andern Verkehrsteilnehmern von den Chefs absolut nicht geduldet werden. Die Entschuldigung des Mitarbeiters hat wohl weniger mit Mut, als mit der Entscheidung zu tun, den Job behalten zu wollen (in einem Fall, den ich mal erlebt hatte, war mir das so vom Chef des öffentlichen Bus-Unternehmens kommuniziert worden, nachdem mich der Chauffeur auf dem Velostreifen zuerst abgedrängt und danach auch noch als Ar*****ch bezeichnet hat).
Nachdem seitens der Strasseninspektorates der Schaden anerkannt wurde und der Mitarbeiter sich für seine völlige Entgleisung (nachdem er den Unfall verursacht hat) entschuldigt hat, ist diese Angelegenheit doch noch so zu Ende gegangen, wie sie eigentlich von Anfang an hätte funktionieren sollen.