14.09.2014, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014, 11:57 von lightrider.)
So, ich habe gestern anlässlich des Mobilitätsforums in St. Gallen auch mal einen ST2 probegefahren. Im direkten Vergleich mit meinem V1 sind mir vor allem folgende Punkte aufgefallen:
- Der ST2 schiebt deutlich mehr an als mein Power 48 mit Sensor-Sensibilität 50. Da merkt man deutlich den Zuwachs an Kraft, die die neue Akku/Motor Kombination zustande bringt.
- Der ST2 lenkt sehr willig ein. Habe ich so bei einem Bike schon lange nicht mehr erlebt, allerdings ist es auch seit Jahren das erste Mal, dass ich ein Bike ohne Federgabel gefahren bin.
- Der Akku dürfte auch forsiertem Einsatz einiges entgegen halten können.
- Die Anzeige auf dem Rahmen statt an Lenker ist unpraktisch und lenkt vom Verkehrsgeschehen ab.
- 20 Gänge reichen völlig. Der kleinste Kranz an meinem V1 hat noch keine 2 Kilometer auf dem Buckel.
- Ob ich mir einen ST2 kaufen würde? Ganz ehrlich, nicht für 6'990 Franken. Dies ist der neue auf der Stromer Seite publizierte Grundpreis. Und daneben ein ST1 für 4'320 Franken plus ein Aufpreis von 300 für den goldenen Akku. Nein, ich wüsste nicht, wodurch sich der gewaltige Aufpreis von deutlich über 2'000 Franken rechtfertigen sollte.