Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernüchternder Umstieg von ST2 auf ST5
Als Speedjunkie, der auf einem alten ST2 aus 2015 angefangen hat, bildest du dir ein das du mit dem ST5 die nächste Rakete gekauft hast,die dich beim Anfahren noch mehr weghaut wie das ST2.

Wenn ich beim St5 vom 10. in den 11. Gang schalte, fühlt es sich an als ob ein Gang übersprungen wurde, soll heissen dass die aufgewendete Kraft merklich steigt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich merke, dass ich längere Zeiten im 11. Gang fahren kann ohne herunterschalten zu müssen. Also alles eine Frage des Trainings. Zurückgeben werde ich das ST5 nicht bzw. verkaufen, dafür war der Einkaufspreis zu versaut Smile

Die Reichweitenangabe ist bei mir in Stufe 1 mit ca. 115 Km angegeben, was ja bei jedem individuell ist in Bezug auf Tretkraft, Körpergewicht etc. So gesehen habe ich mehr Reichweite mit dem ST5, da ja nun auch der große Akku verbaut ist und daher ist es auch für längere Radurlaube geeignet. Die letzte Fahrt auf Stufe 1, führte zu einer Geschwindigkeit von ca. 40 Km/h.

Aus heutiger Sicht würde ich mein altes ST2 mit einem großen Akku aufrüsten, das Omni tauschen und die Beleuchtung des St5 verbauen.

(14.05.2024, 23:19)roesti schrieb: Ich habe mir Deine Ausführungen jetzt zweimal durchgelesen.
Du sprichst in Rätseln.

Viel lernen du noch must

(14.05.2024, 20:44)olfener schrieb: Ich habe auch über 50.000 km Erfahrung mit meinem Stromer ST2 von 2015. Vor Kurzem habe ich ein ST3 Pinion ausgiebig getestet. Meine Erfahrungen decken sich genau mit Deinem Bericht.

Ein bisschen kann man ja die Agilität verbessern, in dem man den Drehmomentsensor mit etwas negativem Offset kalibriert. Dazu kann man sich auf den Oberholm setzen, die rechte Bremse anziehen, mit den Füßen das Bike nach hinten drücken und dabei den Drehmomentsensor kalibrieren. Vorher muss wohl (gehe ich mal von aus) im Service-Menü "Reset Offset use Trace" ausgestellt werden. Man sollte es aber nicht übertreiben.

Da muss ich meinen Händler mal fragen, ob er mir das einstellt. Verbraucht zwar etwas mehr Akku, aber sorgt für ein besseres Feeling könnte ich mir vorstellen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernüchternder Umstieg von ST2 auf ST5 - von Paule74 - 15.05.2024, 12:03

Gehe zu: