Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzscheinwerfer am Stromer?
Moin!

Ich häng' mich hier mal dran, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe zwar noch keinen Stromer, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern...

An meinem aktuellen S-Pedelc habe ich eine Lupine Sl-AX 10, die ist wohl vergleichbar mit der Supernova M99Pro, die am ST5 verbaut ist.

Wenn mein neuer gebrauchter Stromer also ein ST5 wird, ist es ok, aber bei allem drunter ist die Serienmäßige Beleuchtung eher ein Teelicht gegenüber der Lupine/Supernova. Und wer einmal so eine Lampe hatte, will nie wieder weniger.

Meine Lupine ist die Version mit separatem Akku, die wird also nicht über den Fahrradakku betrieben. Ist nicht besonders elegant, aber geht. Es gibt auch einen kabellosen Taster, mit dem man die Lampe wunderbar bedienen kann.

Einziges Problem: Wo kann man die Lampe befestigen?? Der Vorbau ist ja so dick, da kann man die Lampe mit der normalen Halteschelle nicht befestigen, bliebe also nur rechts oder links daneben. Und das sieht dann auch wieder sch... aus.

Hat jemand eine Idee, wie man die SL AX am ST5 ordentlich montieren kann?

Nachrichten in diesem Thema
Zusatzscheinwerfer am Stromer? - von CCStromer - 30.10.2023, 20:09
RE: Zusatzscheinwerfer am Stromer? - von roesti - 31.10.2023, 11:25
RE: Zusatzscheinwerfer am Stromer? - von bjoern_krueger - 02.06.2024, 22:42
RE: Zusatzscheinwerfer am Stromer? - von roesti - 02.06.2024, 23:19

Gehe zu: