(03.06.2024, 13:30)bjoern_krueger schrieb: . Lupine SL AX 10 an einem ST3 befestige, da der ja nur eine Funzel als Beleuchtung hat.
.. Man kann die also sicher nicht an das Bordnetz des ST3 anschließen.
... Aber die Serienmäßige Lampe des ST3 ist da am Vorbau beweglich montiert, vielleicht kann man die abbauen, und dann die Lupine da irgendwie anbringen. Die Frage ist, wie die Elektronik des ST3 das findet, wenn da plötzlich die Lampe als Verbraucher weg ist.
. Na ja, mit 600/900 Lumen ist die Roxim am ST3 sicher keine Funzel. Die Lichtmenge ist ausreichend um auch Nachts genügend Licht zu haben. Ein manches Rad würde sich 600/900 wünschen. Das Lichtbild mag ggf. nicht ganz optimal erscheinen, da sie im Nahbereich einen "toten Fleck" hat. Das ist aber auf Fahrt nicht wirklich ein Problem, da ja immer voraus beleuchtet wird.
.. Mit entsprechenden DIY Kenntnissen kann man fast alles in oder neben dem Bordnetz des Stromers betreiben. Scheue dir doch mal die Beitrage unter "Licht: Umbau Frontlicht auf die Supernova M99 Pro / Pro 2" oder "Licht: Umbau auf Lupine SL MiniMax" hier an.
... die Roxim beim ST3 hat keine CAN-Bus-Anbindung. Baut man die Lampe ab sollte das dem Stromer egal sein. Der JST-Ausgang des Controller ist dann bez. Lampe einfach nicht belegt. Ist i.ü. auch bei anderen Ausgängen des Controllers so, so z.B. beim ABS oder "HG und Ind" (Heat grip / Indicator) beim ST3 Pinion. Je nach verwendeter Lampe muss ggf. der Support angepasst werden z. B. mit einem entspr. Adapter.

