Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
versteckter Cruise Modus?
Hallo, kurzes Update, wenn auch leicht "off-topic", sorry dafür: das Rad steht aktuell wieder mal in der Stromer-Werkstatt in Luxembourg. Der Sensor ...

Ich dachte, ich hätte nun endlich die richtige dauerhafte Einstellung gefunden über das Anzugmoment der Achse: 0.978 Volt meldete der erste Wert im erweiteren Kalibrierungsmodus des Sensors. Auf diesen Wert kalibriert, alles ok. Breites Grinsen, man fliegt locker lässig mit 45km/h durch die Gegend, Sonne scheint, perfekt. Das Hoch hat dann auch während der anschließenden Fahrt gehalten, allerdings nur bis zur ersten Pause. Schon beim Schieben war das Rad nach dem viertelstündigen Stop kaum mehr zu bändigen. Der erste Wert des Kalibrierungsmodus meldete auch prompt über 3 Volt. Fehlermeldung im Display, Kalibrierung sei erforderlich. Diese war jedoch weder im Kurzmenu, noch im Servicemenu erfolgreich. 20 km von daheim weg, also wieder den dicken Inbus rausgeholt, Steckachse gelockert. Nichts. Steckachse weiter gelockert, Rad hin und her bewegt: ein fürchterliches Knacken war das Resultat, das dicke Kabel links am Motor hat sich mitsamt der Abdeckung gelöst. Lies sich auch nicht mehr mit Bordmitteln unterwegs befestigen.
Am Samstag vormittag zum nächstgelegenen Stromerstützpunkt nach Luxemburg gefahren (90km einfach, immerhin). Erste Diagnose zum mechanischen Schaden: das Kabel hat sich wohl durch das hin und her Bewegen um die Achse gewickelt und hat sich dadurch aus der Verankerung an der linken Strebe gelöst. Das Rad verbleibt erstmal beim Händler, da eventuell Ersatzteile bestellt werden müssen.
Bin schon gespannt, was sonst noch in der Werkstatt rauskommt.

Unabhängig der vielleicht im Nachhinein nicht optimalen Verhaltensweise meinerseits, lautet mein Fazit zum Rad nach über 4 Jahren im Einsatz: genial, wenn alles funktioniert. Aber wehe, wenn nicht. Im Moment bin ich leicht angefressen und der Daumen neigt sich insgesamt nach unten.

Nachrichten in diesem Thema
versteckter Cruise Modus? - von WolfgangVK - 10.07.2024, 20:51
RE: versteckter Cruise Modus? - von ST2-jsg - 11.07.2024, 03:15
RE: versteckter Cruise Modus? - von WolfgangVK - 11.07.2024, 16:22
RE: versteckter Cruise Modus? - von ST2-jsg - 12.07.2024, 02:28
RE: versteckter Cruise Modus? - von WolfgangVK - 14.07.2024, 13:16

Gehe zu: