14.08.2024, 12:59
(14.08.2024, 12:09)AndreasA68 schrieb:(14.08.2024, 10:45)Grauzone schrieb:(14.08.2024, 09:43)AndreasA68 schrieb: Dann ist mir schon direkt nach ein paar Tagen die Schutzblechverlängerung am Vorderrad abgefallen.
Das originale kleine Abschlussstück? Wenn ja, idealer Zeitpunkt, um die Schutzblechverlängerung dran zu machen.
Die hatte ich auch schon gesehen.
Aber passen die auf die neuen Schutzbleche beim ST 5?
Vorne oben, ist gar keine Abschlußkappe drauf und es ist auch etwas "nach oben" gezogen und von innen gibt es auch keine Zapfenbefestigung.
Bei den älteren Modellen des ST5 sind am Vorderrad kleine Original-Verlängerungen aus Kunststoff angebaut. Diese müssen für die Schutzblechverlängerungen vom Holländer abmontiert werden, um die Bohrung am ALU-Schutzblech nutzen zu können.
Wenn Du andere Schutzbleche ohne Bohrung hast frag mal lieber nach
Hier werden die Verlängerungen für die ALU Schutzbleche angeboten: https://www.vanzijptechniek.nl/product-c...romer-st5/ --> https://www.vanzijptechniek.nl/product/s...ibel-75mm/
Für das neue ST5 PINION sehe ich die nicht: https://www.vanzijptechniek.nl/product-c...st5pinion/
Was die Reifen angeht:
Stromer bietet zwei unterschiedliche Pirelli-Reifen mit identischen Maßen an. Am ST5 hatte ich den Faltreifen Angel ST Sport, der fällt etwas breiter aus als der Angel Urban (Drahtreifen).
Beim Sport, ein echter Hingucker
,finde ich den Pannenschutz zu gering, der Urban könnte da etwas mehr bieten.Ich würde den Pirelli im Sommer nutzen und im Winter gegen einen Reifen mit etwas mehr Grip tauschen und außerdem bei Schnee, den Reifendruck etwas mindern.
Die Drehmoment-Tabelle findest Du auf den Seiten 32/33 hier: https://www.stromerbike.com/sites/defaul...5deweb.pdf

