Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 ABS Vorderradbremse einstellen
Das Problem mit dem leichten Anschleifen hatte ich auch. Ich habe dann die Schrauben des Bremssattels etwas gelöst und bei drehendem Vorderrad den Bremssattel vorsichtig so verschoben, bis nichts mehr schleifte. Bei weiterhin drehenden Rad habe ich die Bremssattel-Schrauben langsam abwechselnd immer kräftiger angezogen. Damit war das Schleifen weg.

Meine frühere Vorgehensweise: Schrauben lösen, Bremshebel ziehen und dabei die Schrauben anziehen, hat nicht funktioniert. Bei einem leichten Seitenschlag der Scheibe kann dieses ja auch nicht sicher funktionieren.

Für mein Empfinden werden die Kolben der Bremse zu stark zurück gezogen. Dieses führt ja zu einem größeren Leerweg des Bremshebels.
Ich beobachte aber auch, dass nach einem längeren Stand des Bikes der Leerweg zunächst recht groß ist. Während der Fahrt ist der Leerweg oft kürzer, aber nicht immer.

Nachrichten in diesem Thema
ABS Vorderradbremse einstellen - von Scultetus - 31.07.2024, 16:05
RE: ABS Vorderradbremse einstellen - von olfener - 23.09.2024, 16:34

Gehe zu: