Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 ABS Vorderradbremse einstellen
Erstmal Danke an @Olfener und @st2-jsg für Eure Antworten

Mein ST7 hat jetzt knapp 4.800km runter und da ist es ehr so, wie von @st2-jsg beschrieben.
Die Hinterradbremse ist für mich nach wie vor top, kein Schleifen und kurzes Antippen mit einem Finger führt zu einer spürbaren Verzögerung.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass über die Laufzeit von einem guten Jahr eine gewisse Gewöhnung an die Bremse bei mir eingetreten ist.
Im Prinzip ist der sich veringernde Abstand zwischen Scheibe und Belag bei Abnahme der Bremsbelagdicke natürlich wünschenswert.
Andererseits, ob das immer so gut funktioniert....? Bei anderen Bremsen hat man häufig noch die Möglichkeit die Einstellung mittels eines Rändelrädchens anzupassen.

Gemessen habe ich die Abstände aber noch nicht. Ich wundere mich allerdings, dass Du (@Olfener) bei 0,15mm keinerlei Schleifgeräusche wahrnimmst.
Dann müßte die Bremsscheibe ja schon absolut plan sein. So eine will ich auch Cry.
Wie misst Du den Abstand denn? Mit einer Fühlerlehre?

Nachrichten in diesem Thema
ABS Vorderradbremse einstellen - von Scultetus - 31.07.2024, 16:05
RE: ABS Vorderradbremse einstellen - von Scultetus - 24.09.2024, 14:03

Gehe zu: