30.01.2025, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2025, 10:46 von Cradle of Speed.)
[attachment=2943 schrieb:bluecat pid='38428' dateline='1738186748']
(27.01.2025, 11:11)Cradle of Speed schrieb: Mir geht es nur darum, die Fahrmodi über die App anzupassen.
Die App läuft über eine Mobilfunkverbindung. Solange Telefon und Stromer Empfang haben, lassen sich alle Einstellungen in der App vornehmen und dann an den Stromer senden.
BT hingegen ist Nahfeldkommunikation, die auch in der Tiefgarage läuft, wo kein Telefon Empfang hat.
Okay, das wusste ich jetzt nicht.. Telefon/Bike haben aber jeweils Verbindung 5G/4G, daran soll es nicht scheitern.
Ich habe bestimmt 3h rumgespielt mit den Setting‘s. Omni lässt sich nicht verbinden.
Letzter Stand: Alle Verbindungen gekappt und gelöscht auf beiden Seiten- Helm, Omni, SmartLock. App de- und wieder installiert, Telefon entkoppelt.
Dann in der App auf RidingD. gegangen und auf Connect. Telefon in BT Modus Scannen und Geräte gekoppelt. Jetzt funktioniert Riding, alles andere nicht.
Zuvor versucht nur Omni zu verbinden, das funktionierte nicht. Nur Hinweis- das Bike nicht erreichbar ist und später versuchen. Wie gesagt, LTE vorhanden mit Symbol, auch Datenverkehr laut Pfeilen up/down.
Mal den Modus wechseln auf Fahrstufe 2 folglich nicht möglich.
Wird jedenfalls nicht langweilig…