Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Wartung und Ersatzteile für ST3
Eine Freigabe von Felgen speziel für S-Pedelecs ist mir nicht bekannt, ich würde daher eher auf sehr stabile und richtungsweisende Bohrlöcher, besonders am Hinterrad achten. In Beitrag 14 wurde ja schon die Andra 29 genannt. Durch diese Bohrweise stehen die Speichennippel gerader und nicht so abgeknickt, somit wird ein Speichenbrechen besser verhindert.
Ich habe auf die Andra 40 an Vorder und Hinterrad umgerüstet, vorne mit DT Swiss 350 Hybrid Nabe und 36 Speichen, damit beide Laufräder gleich aussehen. Allerdings kann man vorne auch verbauen was einem beliebt, wichtig ist eine stabile Felge am Nabenmotor, da dieser doch sehr stark and den Speichenlöchern arbeitet. Bis jetzt ist meine Erfahrung, dass nach 10T Kilometern die Felegn anfangen zu reißen. Habe diese Fahrleistung aber noch nicht mit der Andra erreicht um berichten zu können. Der Reifendruck sollte auch nicht höher als 3bar sein um Felgenschonend zu fahren.

Hier auch nützliche Infos: https://www.kurbelix.de/blog/felgen/

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wartung und Ersatzteile für ST3 - von 318ic - 11.04.2025, 10:51

Gehe zu: