22.05.2025, 23:22
(22.05.2025, 21:20)StromerV8 schrieb: Der Herr aus dem Support meine nur, dass die Stromer OMNI App niemals komplett geschlossen werden darf. Da die App der sogenannte intelligente Part ist und die genaue Distanz vom Fahrer zum Fahrzeug ermittelt.
Wie Du schreibst, ist im Stromer allerhand fortschrittliche Technik drin, die sich wohl kaum in der Breite in einem anderen E-Bike findet.
Nur kenne ich (abgesehen vom mechanischen Nachmessen) nur eine nicht-optische Technologie, um eine Entfernung zu bestimmen: Das Differential-GPS. Es wäre eine technische Sensation, könnte Stromer aus einer Signalstäre im Alltagsgebrauch die genaue Entfernung ableiten.
Ich sehe die Einbindung der OMNI-App als zusätzliche Sicherheit: Ein Krimineller muss nun auch die OMNI-App mit dem zugeordneten Stromer haben, um ihn freizuschalten.
Die Reaktionsgeschwinidigkeit des BT-Entsprerren wiederum hängt vom Abfrageintervall ab. Wenn der passt, blinkt Dein Stromer dich freudig an, obwohl er eben erst ins Blickfeld kam. Wenn nicht, stehst Du nebendran und wartest...
Unbenommen von dem sind die immer wieder auftretenden kleinen hickups, welche an die imperfektion Menschengemachter Dinge erinnern.