Damit meine ich, dass ich mit einem Stromer (vor allem aufgrund der anfälligen Elektronik und vieler, teilweise markenspezifischer Ersatzteile) weit mehr auf eine Werkstatt angewiesen bin, die mir schnell hilft. Ich mache ja mittlerweile aus Verzweiflung schon fast alles selber, aber leider treffe ich bei akuten Problemen auf Händler, die komplett überlastet sind und mir Termine in 6-8 Wochen anbieten. Das mag für Freizeitradler gerade noch ok sein. Für einen daily Pendler ist das komplett inakzeptabel.
Liegengeblieben bin ich tatsächlich auch schonmal, weil nach 13.000km der Riemen (er hat seine Zähne verloren) und beide Riemenscheiben durch waren (ich fahre halt bei jedem Wetter und leicht verschmutzte Wirtschaftswege sorgen bei Regen für Dreck). Der TCS kam tatsächlich dann auch erst nach deutlich über 2h. Das wäre im Winter hart geworden.
Liegengeblieben bin ich tatsächlich auch schonmal, weil nach 13.000km der Riemen (er hat seine Zähne verloren) und beide Riemenscheiben durch waren (ich fahre halt bei jedem Wetter und leicht verschmutzte Wirtschaftswege sorgen bei Regen für Dreck). Der TCS kam tatsächlich dann auch erst nach deutlich über 2h. Das wäre im Winter hart geworden.