Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation durch Rückwärtstreten (Verbesserungsvorschlag)
Hallo JM1374 und ST2-j,
Danke für die Darstellung der 5 Stufen der Rekuperation über wahlweise linken und/oder rechten Bremshebel oder mehrfaches Drücken der Minus Taste.
Ich finde beides weniger intuitiv als "langsamer oder schneller Rückwärts treten" und es erinnert mich an BMW Blinklichter. Alle paar Monate habe ich versehentlich gehupt.
Ich habe keine Kettenschaltung, und nun noch einen weiteren Argument.
Viele Grüße,
Markus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rekuperation durch Rückwärtstreten (Verbesserungsvorschlag) - von marmar - 11.08.2025, 14:01

Gehe zu: