Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 hupt bei Vollbremsung
Oft ist es ja so, dass auftauchende „Phänomene“ nach einem mechanischen Eingriff mit diesem einen Zusammenhang haben. Das erst recht, wenn sie vorher nicht vorhanden waren Smile.

Ja, der Hupenknopf ist gleichzeitig die Befestigungsschelle des Bremshebels. Ein Zusammenhang mit dem Entlüften durch Demontage/Montage ist also im obigen Kontext eine mögliche Erklärung für das Hupen. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es auch ein Problem mit dem Hupenknopf gab der die Rekuperation fälschlicherweise getriggert hat.

Die Anzugsmomente waren lange in den Bedienungsanleitungen nachzuschlagen. Stromer hat diese Infos bei den neusten Versionen entfernt - wieso auch immer. Für mich nicht nachvollziehbar. Eine Version die sich auf das ST7 bei den meisten Anzugsmomenten übertragen lässt findest du hier - Stichwort „Anzugsmoment“ (ohne Anführungs/ -Schlusszeichen) im Suchfeld eingeben.

Der Hupenknopf darf mit max. 2 Nm angezogen werden. Das ist sehr wenig und wird, wenn nach Gefühl angezogen wird, sehr schnell überschritten. Es empfiehlt sich einen Drehmomentschlüssel zu verwenden!

Nachrichten in diesem Thema
ST7 hupt bei Vollbremsung - von DanielST7 - 16.08.2025, 23:26
RE: ST7 hupt bei Vollbremsung - von ST2-jsg - 17.08.2025, 12:20
RE: ST7 hupt bei Vollbremsung - von DanielST7 - 17.08.2025, 12:48
RE: ST7 hupt bei Vollbremsung - von ST2-jsg - 17.08.2025, 13:42
RE: ST7 hupt bei Vollbremsung - von DanielST7 - 17.08.2025, 14:52
RE: ST7 hupt bei Vollbremsung - von ST2-jsg - 17.08.2025, 18:12
RE: ST7 hupt bei Vollbremsung - von DanielST7 - 04.09.2025, 15:15

Gehe zu: