Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie SoH nach 10k km bei ST3 aus 2020
Ich hatte parallel zu meinem "SoH getrackten" BQ983 einen neuen und konnte den Energieverbrauch, bzw. was nach der Pendelfahrt (immer dieselbe Strecke) im Akku übrig blieb, gut vergleichen.

Wie gesagt bist du nicht der Einzige, welcher von sehr hohen SoH-Werten auch nach 10'000km im Alltagsgebrauch berichet. Da das nicht mit der Praxis von Li-Ionen-Akkus, speziell im Anwendungsgebiet S-Pedlecs, korreliert, gehe ich von Berechnungs-Fehlern im BMS aus, warum und wo die auch immer passieren. 

Es gilt: Solange die benötigte tägliche Reichweite nicht tangiert wird kann der SoH stehen wo er will ;-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie SoH nach 10k km bei ST3 aus 2020 - von ST2-jsg - 16.01.2026, 16:33

Gehe zu: