03.02.2026, 11:29
Mein Stromer macht mich mittlerweile wahnsinnig. Seit ich meinen neuen Motor und Hinterradfelge drauf habe bin ich vielleicht 300km gefahren (was ja eigentlich nix ist). Dann, gestern Morgen, habe ich in der Dunkelheit ein Schlagloch in der Straße mitgenommen. Es folgte ein tiefes metallisches "Klonk" Geräusch und nun fühlt es sich beim Fahren an als würde ich über regelmäßige Wellen fahren. Man könnte es auch als "Puls" bezeichnen. Ich habe zwar noch Ratschläge von der Werkstatt bekommen um einen Fehler zu suchen bzw. selbst zu beheben aber auf Grundlage des metallischen Schlaggeräuschs wirds wieder auf nen Werkstattbesuch hinauslaufen. Klar kann man sich mal einen Treffer am Fahrrad zuziehen aber das Fahrrad hat bis ca. 12000km fast Problemfrei funktioniert. Jetzt häufen sich die Probleme. Ich bin wirklich geneigt es aufzugeben und das Fahrrad zu verkaufen. Die letzten Monate war es immer das Selbe. Werkstatt, 2-3 Tage gefahren, Werkstatt, 2-3 Tage gefahren usw. Meine Wegstrecke ist wirklich human von der Straßenverhältnissen. Mittlerweile habe ich das Gefühl ich habe mir einen Dacia zum Porschepreis gekauft.