Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung: gebrauchtes ST3 (20–40k km) vs. ST2 Pinion (6.5k km, optional Garantie)
Danke euch, JM1374 und ST2-jsg,

klasse Tipp mit dem Reparaturdienst, den Hinweisen zur 3-Schrauben-Variante und den DIY-Möglichkeiten!

Ich konnte vorgestern zufällig ein ST2 (ca. Modelljahr 2021) probegefahren – kurz zuvor ein Cube Kathmandu Hybrid 45, ebenfalls aus 2021. Vorher hätte ich das nicht gedacht, aber im direkten Vergleich Cube Kathmandu ↔ Stromer ST2 hat mir das eher tourenorientierte Kathmandu besser gefallen.

Beim ST2 habe ich mich deutlich näher am Lenker und aufrechter gefühlt, insgesamt auch wendiger bzw. agiler. Das Kathmandu wirkte dagegen wesentlich ruhiger und hat mir gerade bei Topspeed ein deutlich höheres Sicherheitsgefühl vermittelt.

Jetzt frage ich mich, ob sich ein ST3 vom Fahrverhalten her spürbar in Richtung des von mir geschätzten Cube-Charakters annähert.

VG
Chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung: gebrauchtes ST3 (20–40k km) vs. ST2 Pinion (6.5k km, optional Garantie) - von Starbase - 04.02.2026, 22:14

Gehe zu: