• Probefahrt vom Samstag, 15.03.2014
• Testfahrt von 20 km Distanz gemacht, Speed, Steigung, starkes Gefälle,
• Sackstarkes E-Bike
• starker Antritt (Nm) beim Losfahren, auch wenn der falsche Gang (zu gross) eingelegt ist
• Motor reagiert auf Pedaldruck sofort und hört auch sofort wieder auf. Mein ST1 hinkt immer etwas nach
• Das Bike ist weniger agil als der ST1
• Schaltung sehr leichtgängig und präzise
• Sitzhaltung eher sportlich
• Bremsen 1A, obwohl die hintere Bremse leicht quietschte. War wohl noch ZU NEU.
• Pneudruck war bei der Testfahrt zu tief, schade
• Features einmalig. TOP.
• App
• Tagfahrlicht i.O., aber nicht wirklich hell und sichtbar, ist wohl eher dafür da, das man den Stromer von weitem am U-Licht erkennen kann
• Bereifung ist bullig, ersetzt aber keine Federung, Schwalbe BigBen 26X2.15
• Reifen fangen ab ca. 35 km/h an leicht zu "singen"
• V-Anzeige mit meinem eigenen GPS gemessen, stimmt haargenau überein (Was ist im ST2 drin?, GPS oder Mobil-Telefon Trigonometrie?
• Schade, dass keine Konfiguration mehr möglich ist. (Farbe, Federgabel, Sattel etc.)
• Design wiederum sehr gelungen
• Display Platzierung schwierig zu beurteilen, wenn man es ablesen will, wird der Kopf zu stark gesenkt, man sieht den übrigen Verkehr nicht mehr
• Reichweite von 150 km muss noch verifiziert werden
• Batteriehandhabung vs. ST1 verbessert, lässt sich viel besser einlegen
• Preis soweit o.k. für ein TOP E-BIKE
• Testfahrt von 20 km Distanz gemacht, Speed, Steigung, starkes Gefälle,
• Sackstarkes E-Bike
• starker Antritt (Nm) beim Losfahren, auch wenn der falsche Gang (zu gross) eingelegt ist
• Motor reagiert auf Pedaldruck sofort und hört auch sofort wieder auf. Mein ST1 hinkt immer etwas nach
• Das Bike ist weniger agil als der ST1
• Schaltung sehr leichtgängig und präzise
• Sitzhaltung eher sportlich
• Bremsen 1A, obwohl die hintere Bremse leicht quietschte. War wohl noch ZU NEU.
• Pneudruck war bei der Testfahrt zu tief, schade
• Features einmalig. TOP.
• App
• Tagfahrlicht i.O., aber nicht wirklich hell und sichtbar, ist wohl eher dafür da, das man den Stromer von weitem am U-Licht erkennen kann
• Bereifung ist bullig, ersetzt aber keine Federung, Schwalbe BigBen 26X2.15
• Reifen fangen ab ca. 35 km/h an leicht zu "singen"
• V-Anzeige mit meinem eigenen GPS gemessen, stimmt haargenau überein (Was ist im ST2 drin?, GPS oder Mobil-Telefon Trigonometrie?
• Schade, dass keine Konfiguration mehr möglich ist. (Farbe, Federgabel, Sattel etc.)
• Design wiederum sehr gelungen
• Display Platzierung schwierig zu beurteilen, wenn man es ablesen will, wird der Kopf zu stark gesenkt, man sieht den übrigen Verkehr nicht mehr
• Reichweite von 150 km muss noch verifiziert werden
• Batteriehandhabung vs. ST1 verbessert, lässt sich viel besser einlegen
• Preis soweit o.k. für ein TOP E-BIKE