Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Kein Einstellen der Unterstützungsstufe mehr
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa fünf Wochen ein Stromer ST2 Gates bei einem (Online)-Händler neu gekauft. Aufgrund der Kälte und Nässe konnte ich bislang nur rund 100 km fahren (Nur Trockenfahrten).
Bei der letzten Ausfahrt ist nach ca. 6 km der Antrieb ausgefallen. Seitdem lässt sich die Unterstützungsstufe nicht mehr von 0 auf eine höhere Stufe schalten. Die Tasten sind beleuchtet, und während der Fahrt kann ich mit der Minus-Taste in die Rekuperation wechseln – nur die Unterstützungsstufen lassen sich nicht aktivieren.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
  • Sensor kalibriert (mehrfach)
  • Reset durchgeführt
    • Taste unter dem OMNI-Display länger als 15 Sekunden gedrückt
    • Akku bei eingeschaltetem Rad entfernt
  • Alle Steckverbindungen äußerlich überprüft
  • Sensoren optisch kontrolliert
Äußerlich scheint alles in Ordnung zu sein. Umso frustrierender ist es, dass bei einem so hochwertigen Produkt nach so kurzer Zeit ein solches Problem auftritt. Bei meinen beiden vorherigen E-Bikes hatte ich selbst nach Jahren keine vergleichbaren Schwierigkeiten.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Den Händler habe ich bereits kontaktiert und warte noch auf Rückmeldung.
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Nachrichten in diesem Thema
Kein Einstellen der Unterstützungsstufe mehr - von hok4711 - 28.02.2026, 18:23

Gehe zu: