Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WO SIND DIE STROMERLADYS IN DIESEM FORUM???
Der Hintergrund meiner Fragerei ist die Überlegung, ob die Kraftdaten des Sensors ungefiltert an den Motor gehen und der Motor daher mit der doppelten Frequenz (2x Deine Kadenz) Schub gibt.
Daraus folgt die Überlegung, ob das vom Energieverbrauch besser ist als kontinuerlicher Schub...

Wenn ich fahre, sieht der Kraftverlauf pro Kurbelumdrehung in etwa so aus:

[Bild: http://img215.imageshack.us/img215/1944/trittkraft.jpg]

Wenn Du fährst, sind die beiden Buckel viel grösser, da nicht wie bei mir mit 0 Kraft "hochgezogen" wird sondern dank den Klickpedalen MIT Kraft. Pro Runde gibts dennoch zwei Positionen mit 0 Kraft.

Nun bringen die Klickpedale unbestritten Vorteile, nur deren Effekt auf den Sensor und damit die Motorsteuerung ist m.E. vernachlässigbar. Die Wirkung muss anderswo liegen. Aber wo?

Nachrichten in diesem Thema
WO SIND DIE STROMERLADYS IN DIESEM FORUM??? - von bluecat - 24.05.2011, 20:33

Gehe zu: