14.06.2011, 13:41
stefan: schrieb:Die Kunden werden von Seiten Thömus sehr ernst genommen.
Das Forum hat jedoch in sich, dass z.T. Gerüchte und Vermutungen plaziert werden ohne diese als solche zu deklarieren. So werden diese unter Umständen für bare Münzen genommen.
Zudem ist es so, dass z.T. im Forum seltene, sehr spezifische oder kleine Problematiken besprochen werden und diese allenfalls durch die Diskusion mehr Gewicht kriegen, einen falschen Eindruck hinterlassen und Forumleser verunsichern können.
Wir lesen im Allgemeinen mit, doch können wir leider aus zeitlichen Gründen nicht alle Einträge einzeln verifizieren oder beantworten.
Hallo Stefan
Danke für die Klärung, ich habe natürlich gehofft, dass das so gesehen wird. Teilweise habe ich das wie geschrieben ja auch persönlich erfahren im direkten Austausch mit Thömus.
Das Foren "zweischneidig" sind, ist natürlich klar und es ist aus meiner Sicht lobenswert, dass Thömus so etwas anbietet, zumal ja vorwiegend "Probleme" diskutiert und evtl. halt auch aufgeblasen werden. Klar soll auch nicht jeder Beitrag kommentiert werden, das wird mit der wachsenden Stromergemeinde sowieso immer schwieriger. Gerade deshalb schätze ich es auch, dass in letzter Zeit öfters jemand von Thömus sein Wissen hier mit uns teilt (merci!)
Ich denke, die meisten Forumsteilnehmer sind sich dieser "Problematik" bewusst und können damit auch umgehen. Wie gesagt, das einzige was mich gestört hat ist die scheinbar gemachte Aussage an diesem Kurs, das kann evtl. etwas verwirrend wirken (à la "wir haben zwar ein Forum, aber nehmen es nicht so ernst").
Gruss
Ivo