Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 X 25 km / h Modell - Erfahrungen??
Ich habe mich für ein 45 km/h Modell entschieden, da ich das Fahrrad als Ersatz für das Auto und den Weg zur Arbeit nutzen möchte. Die Entfernung beträgt ca. 12 km. Mit dem ST2 komme ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit, die etwas über der des Autos liegt. In der Stadt ist halt immer Stau und es gibt viele Ampelstopps, die ich dank eine anderen Wegführung mit dem Fahrrad nicht habe. Die Einschränkungen mit Nummernschild und Radwegeverbot sind zwar da, stören mich nicht besonders. Es gibt auf meinem Weg vierspurige Straßen mit einem Limit von 70 km/h, bei denen ich das Radwegeverbot ignoriere, weil die Straßenbenutzung reiner Selbstmord wäre.
Über das Tuning von 25'er Modellen habe ich auch nachgedacht, den Gedanken aber schnell wider verworfen. (Ich bin keine 15 mehr )
Ich würde mich direkt wider für ein 45'er Modell entscheiden. Auch die Marke Stromer gefällt mir sehr gut! Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht ist die wartungsintensive Kettenschaltung. Da wäre eine Riemen-, oder Kardanlösung super.

Nachrichten in diesem Thema
ST1 X 25 km / h Modell - Erfahrungen?? - von eckerbong - 23.08.2017, 13:51

Gehe zu: