[Bild: http://up.picr.de/32621681hg.jpg]
[*]Sperren / Entperren ohne PIN und Aktion (Bluetooth)
Als 2014 der ST2 präsentiert wurde, war Bluetooth bereits auf der Ausstattungsliste. Allerdings hatte es noch keinerlei Funktion. Mit dem ST5 kommt nun erstmals eine Bluetooth Anwendung an einen Stromer.
Wer seinen ST5 alleine zurücklässt kann ihn mit einem Schloss sichern, ausschalten oder sperren. Das Ausschalten bringt den Nachteil des spürbar langen Booten-Hochfahren beim Einschalten mit sich. Das Entsperren erzwang die Eingabe eines PIN. Alles nicht wirklich flinke Methoden.
Neu geht das Sperren via Bluetooth völlig automatisch ohne jegliches zutun. Es reicht, das mit dem ST5 verbundene Telefon vom Stromer zu entfernen. Das Entsperren geht genauso einfach: Einfach das Telefon in die Nähe des ST5 bringen.
[Bild: http://up.picr.de/32622482qw.jpg]
Zur Vorbereitung muss der ST5 erstmalig für die Verbindung mit dem Telefon freigeschalten werden, was mit einem Code gesichert erfolgt. Der ST5 sucht fortan selbstständig nach dem Telefon und entsperrt sich. Auf dem Telefon muss lediglich Bluetooh aktiviert sein, OMNI braucht es nicht.
Wir haben die Funktion während des ganzen Tages getestet - und sie war immer zuverlässig (!). Es reicht, das Telefon in der Hosentasche oder im Rucksack zu haben. Allerdings ging der Akku des Telefons schneller zur Neige als gewohnt. Wieviel Strom die Funktion beim ST5 braucht, wissen wir nicht.
Neu ist der Motor im Modus Gesperrt bereits zu 80% blockiert, so dass im Falle einer Entwendung sofort klar ist: Dieses Velo fährt nicht. Nach rund 40m Mühsal fällt der ST5 in den Diebstahlmodus. Jetzt ist 100% Motorblockade und der OMNI-Alarm wird ausgelöst.
Das VIDEO zeigt in Echtzeit, wie es funktioniert.
[Bild: http://up.picr.de/32622623ue.jpg]
[*]Sperren / Entperren ohne PIN und Aktion (Bluetooth)
Als 2014 der ST2 präsentiert wurde, war Bluetooth bereits auf der Ausstattungsliste. Allerdings hatte es noch keinerlei Funktion. Mit dem ST5 kommt nun erstmals eine Bluetooth Anwendung an einen Stromer.
Wer seinen ST5 alleine zurücklässt kann ihn mit einem Schloss sichern, ausschalten oder sperren. Das Ausschalten bringt den Nachteil des spürbar langen Booten-Hochfahren beim Einschalten mit sich. Das Entsperren erzwang die Eingabe eines PIN. Alles nicht wirklich flinke Methoden.
Neu geht das Sperren via Bluetooth völlig automatisch ohne jegliches zutun. Es reicht, das mit dem ST5 verbundene Telefon vom Stromer zu entfernen. Das Entsperren geht genauso einfach: Einfach das Telefon in die Nähe des ST5 bringen.
[Bild: http://up.picr.de/32622482qw.jpg]
Zur Vorbereitung muss der ST5 erstmalig für die Verbindung mit dem Telefon freigeschalten werden, was mit einem Code gesichert erfolgt. Der ST5 sucht fortan selbstständig nach dem Telefon und entsperrt sich. Auf dem Telefon muss lediglich Bluetooh aktiviert sein, OMNI braucht es nicht.
Wir haben die Funktion während des ganzen Tages getestet - und sie war immer zuverlässig (!). Es reicht, das Telefon in der Hosentasche oder im Rucksack zu haben. Allerdings ging der Akku des Telefons schneller zur Neige als gewohnt. Wieviel Strom die Funktion beim ST5 braucht, wissen wir nicht.
Neu ist der Motor im Modus Gesperrt bereits zu 80% blockiert, so dass im Falle einer Entwendung sofort klar ist: Dieses Velo fährt nicht. Nach rund 40m Mühsal fällt der ST5 in den Diebstahlmodus. Jetzt ist 100% Motorblockade und der OMNI-Alarm wird ausgelöst.
Das VIDEO zeigt in Echtzeit, wie es funktioniert.
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