17.04.2019, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 20:07 von RoadCruiser.)
Ich fahre seit 2 Monate mit dem ST5 rum, folgende negative Sachen hab ich festgestellt:
- Kondenzwasser im Stromer U
- Kette kann vorne abspringen und Lack abkratzen (Hier hilf Lackschutzfolie (wenn schon Kratzer Lackstift, den Graphitgrau hab ich vom Lackierer einlesen lassen, ist aber nicht 100% gleich, Neopren Schutz wie beim ST1))
- Kette Spring auf dem grössten Ritzel, wenn man rückwärts tritt.
- Stem wackelt / wippt, lässt sich nicht richtig anziehen, da es Oval ist nicht mehr als 6nm anziehen.
- Wenn man beim Stem den SP-Connect verbindet, darf die Schraube nicht lang sein, sonst berührt es die Platine und kann die Kabel verletzen, währe gut hätten sie den Durchgang geschlossen!
- Bremsbeläge pfeifen hinten (auch mit brandneuen Beläge) auch beim ST2 ist es so.
- DI2 Schalter Sitz zu weit oben, kann nicht gedreht werden, weil es den Bremhebel berührt, man muss die Reihenfolge ändern, zuerst DI und dann Bremse. Das ganze ist gefährlich, weil ich mit dem Daumen den Lenker loslassen muss, in den dümmsten fällen kann man ausrutschen und hinfallen. Lenkrad loslassen mit einer Hand ist immer eine Dumme Idee wenn die Strasse uneben ist!
- DI2 Kabelsalat im Stem, mit der Wireless Unit
- Kein Racktime Gepäckträger
- Die untere Abdeckung vorne bei der Gabel wo der Motorkontroller sitzt, hat einen spalt offen ist nicht so schön.
- DI2 Lade Unit, es ist OK wo er ist aber beim Aufladen ist es ein gewurstel.
- Zwischen Stufe 3 und S kein Unterschied
Sonst fährt sich der ST5 super, bin Zufrieden, saugt aber mehr Akku als ein ST2, das Fahrgefühl ist Robust und Fett, wenn man wieder den ST2 fährt kommt es leicht und schwach vor.
- Kondenzwasser im Stromer U
- Kette kann vorne abspringen und Lack abkratzen (Hier hilf Lackschutzfolie (wenn schon Kratzer Lackstift, den Graphitgrau hab ich vom Lackierer einlesen lassen, ist aber nicht 100% gleich, Neopren Schutz wie beim ST1))
- Kette Spring auf dem grössten Ritzel, wenn man rückwärts tritt.
- Stem wackelt / wippt, lässt sich nicht richtig anziehen, da es Oval ist nicht mehr als 6nm anziehen.
- Wenn man beim Stem den SP-Connect verbindet, darf die Schraube nicht lang sein, sonst berührt es die Platine und kann die Kabel verletzen, währe gut hätten sie den Durchgang geschlossen!
- Bremsbeläge pfeifen hinten (auch mit brandneuen Beläge) auch beim ST2 ist es so.
- DI2 Schalter Sitz zu weit oben, kann nicht gedreht werden, weil es den Bremhebel berührt, man muss die Reihenfolge ändern, zuerst DI und dann Bremse. Das ganze ist gefährlich, weil ich mit dem Daumen den Lenker loslassen muss, in den dümmsten fällen kann man ausrutschen und hinfallen. Lenkrad loslassen mit einer Hand ist immer eine Dumme Idee wenn die Strasse uneben ist!
- DI2 Kabelsalat im Stem, mit der Wireless Unit
- Kein Racktime Gepäckträger
- Die untere Abdeckung vorne bei der Gabel wo der Motorkontroller sitzt, hat einen spalt offen ist nicht so schön.
- DI2 Lade Unit, es ist OK wo er ist aber beim Aufladen ist es ein gewurstel.
- Zwischen Stufe 3 und S kein Unterschied
Sonst fährt sich der ST5 super, bin Zufrieden, saugt aber mehr Akku als ein ST2, das Fahrgefühl ist Robust und Fett, wenn man wieder den ST2 fährt kommt es leicht und schwach vor.