Die ersten 50km
In den Rucksack packe ich ein Schloss, den für die Sattelstütze passenden Inbus, den Schlüssel fürs Akkufach und das Telefon mit der App.
Mit dem ST2s hat zum allerersten Mal überhaupt ein Elektrovelo einen zugelassenen Scheinwerfer, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Also ist der erste Ausfahrt in der Nacht. Der M99pro hat einen Helligkeissensor. Im Dunkel ist die Normaleinstellung Abblendlicht. Das ist bereits beeindruckend. Umschalten auf Scheinwerfer bringt nun echtes Fernlicht. Ich bin begeistert.
Die nächste Tour führt am Tage zu Aussichtspunkten in der Umgebung. Auch mit nur mässigem Antritt beschleunigt der ST2s so schnell, dass mit meinem eigenen Stromer deutliche Massnahmen nötig sind, um zu Folgen. Nach einer Pause, bei welcher der ST2s nicht ausgeschaltet wurde, zeigt das Display einen Drive Error.
Alle Tasten sind blockiert, einzig das Licht lässt sich schalten. Weiterfahrt unmöglich? Also Schlüsser hervorholen, Akkufach öfnnen und den Stromer kurz stromlos machen. Nun sind alle Funktionen wieder verfügbar - und die Fahrt wird ohne weitere Zwischenfälle abgeschlossen.
Nun der Arbeitsweg. Auf einem Stromer immer ein Vergnügen. Das durchschalten der Gänge nur mit Antippen des Schalters ist eine Freude. Die Pneu sind etwas breiter und weniger stark gepumpt, ich vermisse die FOX-Gabel nicht. Wenn ich etwas Kadenz rausnehme, wird der Vorschub unruhig. Der Aufmersamkeits-Faktor mit dem richtige Tagfahrlicht der M99pro ist beachtlich.
[Bild: http://i1368.photobucket.com/albums/ag16...obhmtc.jpg]
In den Rucksack packe ich ein Schloss, den für die Sattelstütze passenden Inbus, den Schlüssel fürs Akkufach und das Telefon mit der App.
Mit dem ST2s hat zum allerersten Mal überhaupt ein Elektrovelo einen zugelassenen Scheinwerfer, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Also ist der erste Ausfahrt in der Nacht. Der M99pro hat einen Helligkeissensor. Im Dunkel ist die Normaleinstellung Abblendlicht. Das ist bereits beeindruckend. Umschalten auf Scheinwerfer bringt nun echtes Fernlicht. Ich bin begeistert.
Die nächste Tour führt am Tage zu Aussichtspunkten in der Umgebung. Auch mit nur mässigem Antritt beschleunigt der ST2s so schnell, dass mit meinem eigenen Stromer deutliche Massnahmen nötig sind, um zu Folgen. Nach einer Pause, bei welcher der ST2s nicht ausgeschaltet wurde, zeigt das Display einen Drive Error.
Alle Tasten sind blockiert, einzig das Licht lässt sich schalten. Weiterfahrt unmöglich? Also Schlüsser hervorholen, Akkufach öfnnen und den Stromer kurz stromlos machen. Nun sind alle Funktionen wieder verfügbar - und die Fahrt wird ohne weitere Zwischenfälle abgeschlossen.
Nun der Arbeitsweg. Auf einem Stromer immer ein Vergnügen. Das durchschalten der Gänge nur mit Antippen des Schalters ist eine Freude. Die Pneu sind etwas breiter und weniger stark gepumpt, ich vermisse die FOX-Gabel nicht. Wenn ich etwas Kadenz rausnehme, wird der Vorschub unruhig. Der Aufmersamkeits-Faktor mit dem richtige Tagfahrlicht der M99pro ist beachtlich.
[Bild: http://i1368.photobucket.com/albums/ag16...obhmtc.jpg]