Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wattstunden, Volt und die Reichweite
#1
Question 
Hallo zusammen,

sorry für eine blöde Frage die mich schon lange beschäftigt. Mein Stromer ST2 ist deshalb cool, weil er das schönste Bike auf dem Markt ist und weil er - so hab ich bisher geglaubt - die "grösste" Reichweite hat.

Nun kommen mir aber Zweifel wenn ich folgende Rechnung anstelle:
Der ST2 hat offenbar einen Akku mit 814 Wh (was bei 48-Volt ja eigentlich knapp 17 Ah entsprechen würde).

Ein Konkurrenzbike aus der Schweiz (nein nicht der flyer, ich mein den Stöckli et2) hat - als eine Ausstattungsmöglichkeit ein 835 Wh Akku bei 36 Volt also 23.2 Ah.

Nun meine Frage: ist das viel "besser" - sprich: ist hier nicht eine viel höhere Reichweite möglich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wattstunden, Volt und die Reichweite - von sternenberg - 28.09.2014, 19:13

Gehe zu: