Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Stromer!
#10
Smile 
Nun gibt´s endlich neue Informationen. Heute hat sich der Bremer-Stromer-Vertretung mein Mountain 33 angeguckt und probegefahren.

Erst einmal vielen Dank für die Bremer Truppe von e-mobility nord, sehr freundlich, reagieren schnell und ich meine auch kompetent.

Aber nun zur Sache/Problem. Der Mechaniker hat nach eine ausgedehnten Probefahrt Entwarnung gegeben. Alles ok soweit!

Nun fehlte nur noch eine Erklärung und die lautete sinngemäß ungefähr so:
Der Motor im Stromer ist nicht nur ein Motor, sondern ist bauartbedingt auch en Lautsprecher :mad: . S.h., dass kleinste Geräusche, durch Schalten oder Belastung sehr stark zu hören sind. Da bin ich nicht der erste User der meckert und wohl auch nicht der letzte.

Habe dann gleich einen andere Stromer ausprobiert ( der hatte schon entliche Kilometer mehr auf der Uhr )und hier war das "Knacken" ganz, wohl etwas leiser aber in der selben Art und Weise. Dieses kann man auch am Freilauf sehr gut feststellen: Einmal die Kurbel leicht in und her gewegen und schon hört man dasselbe Geräusch ( einfach sehr laut, finde ich ).

Egal, alles ok soweit und die knisternden Speichen vorne werden beim ersten Service kontrolliert und ggf. eingestellt.

Gruß, ssama
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit dem Stromer! - von ssama - 04.08.2012, 17:41
Problem mit dem Stromer! - von sandfelche - 04.08.2012, 18:46
Problem mit dem Stromer! - von ssama - 04.08.2012, 19:00
Problem mit dem Stromer! - von sandfelche - 04.08.2012, 19:07
Problem mit dem Stromer! - von Schampi - 05.08.2012, 08:13
Problem mit dem Stromer! - von RAL1016 - 05.08.2012, 11:18
Problem mit dem Stromer! - von ssama - 05.08.2012, 14:13
Problem mit dem Stromer! - von ssama - 05.08.2012, 16:22
Problem mit dem Stromer! - von Stromeruser - 07.08.2012, 10:35
Problem mit dem Stromer! - von ssama - 08.08.2012, 12:24

Gehe zu: