Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigfähigkeit Stromer vs BionxD vs ... ?
#6
Cephalotus: schrieb:Kunden wollen halt mit großen Zahlen betrogen werden. Immer eins mehr als die Konkurrenz.

So ist es leider, also hat auch Stromer für das Modelljahr 2018 das Leistungswachstum ausgerufen.

Im Verlauf der Jahre hat sich die Population der E-Bikes nicht nur vergrössert sondern auch verändert. Die langsamen Flyer sind fast ausgestorben, dafür sind die superlangsamen 25er stark im kommen. In der 45er Klasse gingen leider Flyer Vollblut, Stöckli et, Grace one, BionX (Wheeler) und Specialized turbo verloren.

Stromer ist nun auf dem Papier hilflos der Zahlenhuberei der Tretmühlen-Hersteller ausgeliefert, die da nicht müde werden, mit riesigen Zahlen um sich zu werfen. Da hilft wirklich nur eine Probefahrt.


Zitat:Die Leistungsaufnahme des ST5 Motors ist meines Wissens noch unbekannt. Ich gehe davon aus, dass sie in der Praxis nicht höher ausfällt als beim ST2, weil die verbauten Samsung 35E Zellen beim ST2 meiner Meinung nach schon am Limit sind.
Wo soll da also das zusätzliche Drehmoment her kommen?

Weiss ich auch nicht; da der ST5 aber auf 27½" (statt wie üblich auf 26") fährt, halte ich eine konstruktive Änderung im Motor für möglich. Die damalige Fahrt der Königsetappe der Tour de Suisse mit einem ST2 hat gezeigt, dass das duchaus machbar ist. Allerdings nur, wenn der im Sattel auch voll engagiert ist. Für das gemächliche Bergauffahren wird allerdings auch der ST5 nicht das Gerät der Wahl sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steigfähigkeit Stromer vs BionxD vs ... ? - von bluecat - 07.04.2018, 17:37

Gehe zu: