Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Software – Stromer wird zum Durchschnitt
#1
Nach einer Reparatur wurde bei mir ein Software Update gemacht. Normalerweise ist ein Update eine Verbesserung. Beim Stromer 48 ist das Gegenteil der Fall.
Mir war sofort aufgefallen, dass mit den Einstellungen etwas nicht mehr ist, wie es war.
Der Eco-Modus ist jetzt in der Steigung lahm. Im Flachen ist er fast wie vorher, doch die Unterstützung scheint weniger zu sein.
Der City-Modus ist nun eine Katastrophe. Unterstützt beim Anfahren etwa wie bisher, aber bei 30 KMh ist Ende mit Unterstützung. Und zwar abrupt! Wie eine Bremse.
Der Tour-Modus ist gefühlsmässig etwa gleich wie vorher. Allerdings: Bei 40 KMh stellt er ab.
Der Power-Modus zeigt noch, was ein Stromer war. Frisst dir aber den Akku leer und macht nun auch bei 40 KMh Schluss.
Da ich diesen Zustand nach dem Service/ Reparatur nicht optimal fand, wurde das Software-Update nochmals eingespeist. Ohne Verbesserung.
Ein Telefonat mit Thömus klärte mich dann auf:
Die im Katalog angegebene Reichweite (30-70) wurde bei einigen nicht erreicht. Nun wurde die Software so angepasst, dass die Reichweite erhöht werden konnte.
Nun ist der Stromer 48 ein Stromer 40, mehr unterstützt er nicht mehr! In keinem Modus!
Den City Modus kannst du glatt vergessen, der macht viel zu früh schlapp.
Ein solches Update wollte ich nicht. Auch wenn die Reichweite nicht glorios war, mir war sie genug. Mit Sensor Sensibilität und Eco-Modus konnte ich das beeinflussen.
Wie stand und steht es im Prospekt:

Power 48
kraftvoll und schnell
Unterstützung bis gut 45km/h
hohes Drehmoment sehr breit einsetzbar. Vor allem empfehlenswert für Leute die schneller vorankommen wollen.

Das war vor dem Update.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Software – Stromer wird zum Durchschnitt - von RAL1016 - 16.03.2011, 23:04

Gehe zu: