12.11.2018, 12:39
Hab mir die Garantie Bedinungen von Stromer angeschaut, theoretisch ist fast nichts von der Garantie abgedeckt ausser Rahmen, Motor, Omni Display, Allgm. Elektrik (Elektronik). Hier macht niemand etwas dran (Ausser es ist Defekt aber das merkt man schnell ), alles andere kann jeder Normalsterbliche der keine zwei linke Hände hat selber machen. (Googeln hilt hier auch sehr, vorallem um sich das Fachwissen anzueignen). Es gibt halt die Stromer Kunden die keine Ahnung haben und einfach aufsteigen und losfahren wollen und wenn die Kette rausspringt, die Pannenhilfe holen, ich gehöre nicht dazu und werde nie einen Service beim Händler machen lassen (ausser bei einer Rückrufaktion / ersten Gratis Check), warum auch, es ist nicht so Komplex wie ein Verbrennunsmotor, wenn man den Steuerriemen / Steuerkette falsch montiert (Takt nicht stimmt), sich die Kolben und Ventile kurz hallo sagen und einen (Wirtschaftlichen) Totalschaden verursachen.
(@Bluecat) Fehlersuche wegen der Kette, glaub wird eher nie der Fall sein, ausser Sie ist zu lang, Sie ist zu kurz oder es hat die ganze Zeit Schaltfehler (Auf dem meist benutzten Ritzel), Abhilfe gegen sämtliche Probleme schauen das die Kettenlänge stimmt, immer die Kette samt Kassette austauschen.
Wichtig ist wenn man am Motor / Elektrik rumfummelt das man die Batterie rausnimmt und paar Minuten wartet (Vorallem beim ST1, da beim Motor die Elko's noch ne Ladung haben und ggf. bei einem Kurzschluss der Kontroller abraucht.)
(@Bluecat) Fehlersuche wegen der Kette, glaub wird eher nie der Fall sein, ausser Sie ist zu lang, Sie ist zu kurz oder es hat die ganze Zeit Schaltfehler (Auf dem meist benutzten Ritzel), Abhilfe gegen sämtliche Probleme schauen das die Kettenlänge stimmt, immer die Kette samt Kassette austauschen.
Wichtig ist wenn man am Motor / Elektrik rumfummelt das man die Batterie rausnimmt und paar Minuten wartet (Vorallem beim ST1, da beim Motor die Elko's noch ne Ladung haben und ggf. bei einem Kurzschluss der Kontroller abraucht.)