30.10.2017, 15:57
Hallo Leute
Der Stromer ST1 ist seit Sept. 2014 mein Autoersatz. Im Durchschnitt bin ich bis anhin pro Jahr 4'000 km gefahren. Da ich anfangs Angst hatte bei meinem Bike etwas falsch zu machen, habe ich rasch ein Stromerfachgeschäft aufgesucht. Dort habe ich zeitweise viel Geld ausgegeben. Über meine Unwissenheit habe ich mich zu oft geärgert. Vor ein paar Monate fing ich an kleinere Reparaturen wie zum Beispiel Bremsbeläge, Entlüften der Bremsen usw. selber zu machen. Dank Lernvideos auf Youtube ging dies ganz gut. Nun interessiert es mich wann muss resp. sollte was am ST1 gemacht werden.
Bei mir war folgendes:
Kette bei km: 3'000 / 5'000 / 7'000 / 8'700 /
Kassette bei km: 8'700
Bremsbeläge vorne bei km: 5'000 / 8'700 / 12'400
Bremsbeläge hinten bei km: 5'000 / 8'700
Wie sieht das bei Euch so aus?
Der Stromer ST1 ist seit Sept. 2014 mein Autoersatz. Im Durchschnitt bin ich bis anhin pro Jahr 4'000 km gefahren. Da ich anfangs Angst hatte bei meinem Bike etwas falsch zu machen, habe ich rasch ein Stromerfachgeschäft aufgesucht. Dort habe ich zeitweise viel Geld ausgegeben. Über meine Unwissenheit habe ich mich zu oft geärgert. Vor ein paar Monate fing ich an kleinere Reparaturen wie zum Beispiel Bremsbeläge, Entlüften der Bremsen usw. selber zu machen. Dank Lernvideos auf Youtube ging dies ganz gut. Nun interessiert es mich wann muss resp. sollte was am ST1 gemacht werden.
Bei mir war folgendes:
Kette bei km: 3'000 / 5'000 / 7'000 / 8'700 /
Kassette bei km: 8'700
Bremsbeläge vorne bei km: 5'000 / 8'700 / 12'400
Bremsbeläge hinten bei km: 5'000 / 8'700
Wie sieht das bei Euch so aus?