Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein zugelassener Winterreifen für ST2 in Deutschl
#11
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai habe ich mir ein ST2 mit der Rahmennummer RF2ST2........gekauft. Da ich darauf angewiesen bin, dass Fahrrad ganzjährig zu
fahren, wollte ich mir von meinem Fachhändler
Winterreifen aufziehen lassen. Voller entsetzen mußte ich zur Kenntnis
nehmen, dass ihre Firma keinen Winterreifen für mein ST2 eingetragen hat!!!

Dies kann doch wohl nur ein Versehen ihrerseits sein, oder ist es ihnen
egal wenn sich Ihre Kunden im Winter mit Sommerreifen schwer verletzen??

Sollte ich nun einen Winterreifen aufziehen, würde ich bei einem Unfall
meinen Versicherungsschutz verlieren!!!

Wie kann so etwas möglich sein? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir
niemals ein ST2 für 5.990 Euro gekauft.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.


Mit freundlichen Grüßen


Holger

Am 23.10.2014 um 14:45 schrieb myStromer AG:
Guten Tag Herr Holger

Sie können andere Reifen auf den Stromer aufziehen, diese müssen lediglich ein „E-Mark“ Prüfzeichen haben und zwischen 1.75 und 2.1 sein. Grundsätzlich haben alle in Europa erhältlichen Fahrradreifen ein solches „E-Mark“ Prüfzeichen.

Freundliche Grüsse

Customer Service Manager

Sehr geehrter Herr,

müssen die Reifen von Ihnen nicht nicht eingetragen sein? In ihrer Betriebsanleitung steht etwas von einer Zulassung nach ECE-R75 Zeichen!


Mit freundlichen Grüßen

Holger

Guten Tag Herr Nothnagel

Bei der Homologation wurden nicht ein spezieller Typ Reifen Homologiert. Auf unserer Webseite können Sie die Kriterien der Reifen genau entnehmen.

Freundliche Grüsse

Customer Service Manager
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kein zugelassener Winterreifen für ST2 in Deutschl - von holger - 01.11.2014, 12:28

Gehe zu: