Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschen bei grosser Kraftentfaltung (ST2)
#1
Question 
Hallo

Bergauf, beim kraftvollen Beschleunigen oder wenn ich einen Anhänger ziehe und beschleunige, quitscht die Hinterradbremse grausam. Also vorallem wenn viel Kraft entfaltet wird.

Dies ist natürlich bei diesem Bike oberpeinlich, wenn man von anderen gesehen resp. gehört wird. Ein Bahnhofsvelo macht sogar weniger Lärm... Beim Bremsen ist das quitschen ja ok, aber beim Beschleunigen?

Der Händler hat im 1. Service die Bremsen ein wenig geschliffen, was kurzzeitig Abhilfe gebracht hat.

Der Händler meinte auch, das sei ein Effekt davon, dass halt das Hinterrad bei dieser Kraft leicht verzogen wird.

Hab hier gehört, dass eventuell die Hinterachse nicht ganz ausgerichtet sein könnte. Würde eine Neu-Zentrierung etwas bringen? Andere Tips?

Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden mit dem ST2.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Quitschen bei grosser Kraftentfaltung (ST2) - von my2ndhead - 24.07.2015, 14:03

Gehe zu: