Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwahl, Pneuwahl
#3
Ich habe mich zuerst auch für den Schwalbe interessiert, aber im Stromer Shop Basel wurde mir davon abgeraten.
In den Kurven würden die Spikes in Kontakt kommen mit dem Asphalt, gerade dann möchte man nicht die Reibung verkleinern Smile.

Handkerum fährt ein Kollege von mir mit seinem Flyer seit einem Winter mit Schwalbe. In dem Winter sei er nicht gestürzt doch auch vorschichtiger gefahren in Kurven Smile, also ob der Effekt nun vom Pneu (Spikes) stammt ist schwer ein zuschätzen.

Ich für meinem Teil werde den Conti Reifen mal probieren, alleine die Gummimischung sollte ein Vorteil bringen, mal sehen wie die "Tausende" Lamellen sich bewähren.

Einzig muss ich noch abklären ob der Reifen passt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifenwahl, Pneuwahl - von maxxam - 20.10.2011, 22:22
Reifenwahl, Pneuwahl - von erklaerbaer - 21.10.2011, 12:12
Reifenwahl, Pneuwahl - von maxxam - 21.10.2011, 14:52
Reifenwahl, Pneuwahl - von sessantanove - 21.10.2011, 15:27
Reifenwahl, Pneuwahl - von P48 - 22.10.2011, 13:47

Gehe zu: