21.10.2011, 14:52
Ich habe mich zuerst auch für den Schwalbe interessiert, aber im Stromer Shop Basel wurde mir davon abgeraten.
In den Kurven würden die Spikes in Kontakt kommen mit dem Asphalt, gerade dann möchte man nicht die Reibung verkleinern .
Handkerum fährt ein Kollege von mir mit seinem Flyer seit einem Winter mit Schwalbe. In dem Winter sei er nicht gestürzt doch auch vorschichtiger gefahren in Kurven , also ob der Effekt nun vom Pneu (Spikes) stammt ist schwer ein zuschätzen.
Ich für meinem Teil werde den Conti Reifen mal probieren, alleine die Gummimischung sollte ein Vorteil bringen, mal sehen wie die "Tausende" Lamellen sich bewähren.
Einzig muss ich noch abklären ob der Reifen passt.
In den Kurven würden die Spikes in Kontakt kommen mit dem Asphalt, gerade dann möchte man nicht die Reibung verkleinern .
Handkerum fährt ein Kollege von mir mit seinem Flyer seit einem Winter mit Schwalbe. In dem Winter sei er nicht gestürzt doch auch vorschichtiger gefahren in Kurven , also ob der Effekt nun vom Pneu (Spikes) stammt ist schwer ein zuschätzen.
Ich für meinem Teil werde den Conti Reifen mal probieren, alleine die Gummimischung sollte ein Vorteil bringen, mal sehen wie die "Tausende" Lamellen sich bewähren.
Einzig muss ich noch abklären ob der Reifen passt.