25.08.2011, 21:35
Für die Pflege verwende ich die selben Produkte wie du. Trotzdem mussten nach 3000 km Zahnkränze, Kettenblätter und Kette ausgetauscht werden.
Wahrscheinlich nicht im Vergleich zum Fully am Berg, aber verglichen mit einem normalen Stadtvelo tue ich meinem Stromer mit dieser Schaltweise wenig Gutes.
Zitat:RAL1016: Wenn die Kette beim Stromer vermutlich nicht die gleiche Beanspruchung wie bei einem Fully im Gebirge aufweistBeim Stromer benutze ich das mittlere und das grosse Kettenblatt, das kleinste fast nie. Von den hinteren Kränzen sind v.a. die kleinsten in Gebrauch. Und ausserdem läuft die Kette (zu) oft diagonal vom mittleren Kettenblatt zum kleinsten Ritzel. Und das gilt punkto Abnutzung normalerweise als "Sünde".
Wahrscheinlich nicht im Vergleich zum Fully am Berg, aber verglichen mit einem normalen Stadtvelo tue ich meinem Stromer mit dieser Schaltweise wenig Gutes.