29.06.2016, 00:08
Ich habe vor zwei Jahren meinen V1 meinem Händler verkauft. Der zahlte für mein Empfinden extrem wenig.
Aus dieser Zeit habe ich aber noch seine Zeitwerttabelle zur Hand.
Für ein 2-jähriges Bike (7000 Fr.) mit 4000 km/Jahr würde er dir über den Daumen gepeilt noch 2300 Fr. geben. ST2 unrevidiert, versteht sich.
Einen kleinen Bonus gab's damals für den relativ neuen, stärkeren Akku. Für höherwertige Komponenten, die ich an meinem V1 verbaut hatte, wurde nichts bezahlt.
Für ein ST2-Vorführmodell mit 4400 km ruft der selbe Händler anderseits aktuell 5300 Fr. auf. Im Ankauf hätte er dir wohl nicht über 3000 Fr. dafür bezahlt.
Mit 5000 Fr. erzielt dein Bekannter einen guten Preis. Könnte er sich doch für nur 2000 Fr. Aufpreis einen nigelnagelneuen ST2 anschaffen.
So, jetzt hast du ein paar Zahlen. Mit denen kannst du nun mal "deinen" ST2 in Augenschein nehmen.
Aus dieser Zeit habe ich aber noch seine Zeitwerttabelle zur Hand.
Für ein 2-jähriges Bike (7000 Fr.) mit 4000 km/Jahr würde er dir über den Daumen gepeilt noch 2300 Fr. geben. ST2 unrevidiert, versteht sich.
Einen kleinen Bonus gab's damals für den relativ neuen, stärkeren Akku. Für höherwertige Komponenten, die ich an meinem V1 verbaut hatte, wurde nichts bezahlt.
Für ein ST2-Vorführmodell mit 4400 km ruft der selbe Händler anderseits aktuell 5300 Fr. auf. Im Ankauf hätte er dir wohl nicht über 3000 Fr. dafür bezahlt.
Mit 5000 Fr. erzielt dein Bekannter einen guten Preis. Könnte er sich doch für nur 2000 Fr. Aufpreis einen nigelnagelneuen ST2 anschaffen.
So, jetzt hast du ein paar Zahlen. Mit denen kannst du nun mal "deinen" ST2 in Augenschein nehmen.