Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2: 32% Restkapazität - danach Akku leer!?
#1
Hallo zusammen.

So nun habe ich 300 KM mit dem ST2 zurückgelegt. 95% davon bei Unterstützungsstufe 3. Was ich immer wieder bemerke: Geht die Akku- Restkapazität zu neige (unter 40%), so hat der ST2 bei Stufe 3 massiv weniger Drehmoment. Ist das bei euch auch so? (Vor meinem ST2 hatte ich kein E-Bike - darum kann ich nicht abschätzen, wie das bei anderen E-Bikes ist).

Gestern Abend beim Nachhause fahren habe ich das oben Beschriebene wieder bemerkt: Akku um die 40% bis 50%, jedoch hatte ich mühe auf 45km/h zu kommen.
Heute Morgen bin ich auf den ST2 mit 32% Restkapazität aufgestigenen. Nach 100 Metern hat der ST2 abgestellt! Cry Cry Nach kurzem überlegen und reanimationsversuch habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und habe die Erfahrung gemacht, wie es ist, mit dem ST2 ohne Akku ins Geschäft zu radeln: Es war so, als ob ich BLEI an den Füssen hatte!!! Confusedurprise: :think: :thumbdown: :evil: Rolleyes :frown: Cry Sad

Dass der Stromer trotz hoher Restkapazität stromlos wurde, ist mir jetzt schon 2mal passiert! Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Was soll ich nun unternehmen?

Übrigens: Den ST2 stelle ich über Nacht immer in den "Abschliessen"-Modus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2: 32% Restkapazität - danach Akku leer!? - von Tomac - 25.06.2014, 14:47

Gehe zu: