Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Vibration bei Beschleunigung
#9
Hallo,

letzten Freitag quitierte mein Motor mit starken Vibrationen und Geräuschen seinen Dienst. Das fahren war nur noch in erster Unterstützungsstufe möglich und auch da
nur sehr vorsichtig.
Nach allgemeiner Aussage hatte ich nun das Motorkabel in Verdacht. Also die drei Phasen durchgemessen und siehe da, eine Phase (die gelbe) zeigte einen Unterbruch beim bewegen des Kabels. Neues Kabel besorgt, eingebaut und siehe da, alles wieder gut.
Mein Händler sagte, wenn das Steckergehäuse innen mit einem weissen Punkt markiert ist, dann handelt es sich um ein Rückrufkabel von Stromer, die mit dem weissen Punkt sind die schadhaften Kabel.

Das Akkufach und das Kabel auszubauen ist schon eine Fummelarbeit aber durchaus machbar. Noch ein Tipp, ich habe ja schon vor Jahren mein Unterrohr mit einer Plastikfolie abgekebt und ich muss sagen, dass sich das gelohnt hat, alle Steckverbindungen im Tretlagerbereich sind sauber und trocken. Als Folie habe ich so eine Ladekantenschutzfolie von 3M genommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vibration bei Beschleunigung - von Eco_R1 - 27.05.2018, 12:23
RE: Vibration bei Beschleunigung - von jodi2 - 28.05.2018, 12:49
RE: Vibration bei Beschleunigung - von goba - 28.05.2018, 15:11
RE: Vibration bei Beschleunigung - von bluecat - 28.05.2018, 17:36
RE: Vibration bei Beschleunigung - von jodi2 - 29.05.2018, 16:46
RE: Vibration bei Beschleunigung - von y2001 - 09.06.2018, 14:12
RE: Vibration bei Beschleunigung - von mja24 - 10.06.2018, 11:29
RE: Vibration bei Beschleunigung - von bluecat - 01.07.2018, 12:17
RE: Vibration bei Beschleunigung - von 318ic - 26.11.2018, 11:33

Gehe zu: