26.11.2018, 11:33
Hallo,
letzten Freitag quitierte mein Motor mit starken Vibrationen und Geräuschen seinen Dienst. Das fahren war nur noch in erster Unterstützungsstufe möglich und auch da
nur sehr vorsichtig.
Nach allgemeiner Aussage hatte ich nun das Motorkabel in Verdacht. Also die drei Phasen durchgemessen und siehe da, eine Phase (die gelbe) zeigte einen Unterbruch beim bewegen des Kabels. Neues Kabel besorgt, eingebaut und siehe da, alles wieder gut.
Mein Händler sagte, wenn das Steckergehäuse innen mit einem weissen Punkt markiert ist, dann handelt es sich um ein Rückrufkabel von Stromer, die mit dem weissen Punkt sind die schadhaften Kabel.
Das Akkufach und das Kabel auszubauen ist schon eine Fummelarbeit aber durchaus machbar. Noch ein Tipp, ich habe ja schon vor Jahren mein Unterrohr mit einer Plastikfolie abgekebt und ich muss sagen, dass sich das gelohnt hat, alle Steckverbindungen im Tretlagerbereich sind sauber und trocken. Als Folie habe ich so eine Ladekantenschutzfolie von 3M genommen.
letzten Freitag quitierte mein Motor mit starken Vibrationen und Geräuschen seinen Dienst. Das fahren war nur noch in erster Unterstützungsstufe möglich und auch da
nur sehr vorsichtig.
Nach allgemeiner Aussage hatte ich nun das Motorkabel in Verdacht. Also die drei Phasen durchgemessen und siehe da, eine Phase (die gelbe) zeigte einen Unterbruch beim bewegen des Kabels. Neues Kabel besorgt, eingebaut und siehe da, alles wieder gut.
Mein Händler sagte, wenn das Steckergehäuse innen mit einem weissen Punkt markiert ist, dann handelt es sich um ein Rückrufkabel von Stromer, die mit dem weissen Punkt sind die schadhaften Kabel.
Das Akkufach und das Kabel auszubauen ist schon eine Fummelarbeit aber durchaus machbar. Noch ein Tipp, ich habe ja schon vor Jahren mein Unterrohr mit einer Plastikfolie abgekebt und ich muss sagen, dass sich das gelohnt hat, alle Steckverbindungen im Tretlagerbereich sind sauber und trocken. Als Folie habe ich so eine Ladekantenschutzfolie von 3M genommen.