Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" ST2 Klauen fehlgeschlagen
#1
Hallo, 

Vorgestern hat jemand Versucht mein ST2 zu stehlen. Ich hatte für einmal das Rahmenschloss nicht geschlossen sondern "nur" elektronisch gesperrt. 
Ich ging dann mit einem Freund Essen und schaute irgendwann auf mein Handy weil ich meinem Gegenüber ein Foto zeigen wollte. Da ist mir die SMS aufgefallen (Ich kriege eigentlich nur noch SMS für mTAN oder Mobilfunkbetreiber) mit dem Diebstahlalarm. 

Ich bin dann gleich los und konnte dank der Karte in der App sehen wo das Bike steht wobei ich mich auch mal erst etwas beruhigen musste. 

Ich lief also der Strasse entlang und sah ein Mann der mir mit meinem ST2 entgegen kam. Ich wurde ziemlich laut und frage ihn was er mit meinem Bike mache. Er sagte er hätte einen Mann gesehen der es mitnahm und es dann bei einem Laden abstellte. Er hätte es nur zurückbringen wollen. Er hatte noch ein kleines Mädchen dabei. 
Da ich den tatsächlichen Sachverhalt nicht eruieren konnte, habe ich noch ein, zwei Worte mit ihm getauscht und bin dann wieder zurück. Heute bin ich fast sicher das er es war der es einfach mal versucht hat. Als dann die Anlage los ging hat er wahrscheinlich Stress gekriegt und wollte es wieder zurückstellen. 

Ich erzähle diese Geschichte weil ich vor ca. 3, 4 Wochen vor der Entscheidung stand ob ich ein anderes Pedelec-S kaufen soll. Hintergrund war, dass mein Stromer ein Geräusch produziert welches von der Garage auch nach 3 Wochen nicht behoben werden konnte. Da meinte der Händler sie hätten eh nur Ärger mit Stromer und wollte mir das Bike wieder "abkaufen" - ich solle mir doch besser etwas mit Mittelmotor beschaffen. Die Offerte war jedoch so lächerlich tief, dass ich dankend abgelehnt habe zumal sie neben dem Motor noch alles mögliche gewechselt haben und ich so praktisch ein neues ST2 habe. 

Auch sonnst hätte ich abgelehnt. Ich habe vor einiger Zeit bei in einer Recherche gesehen das nur das Stromer meine Bedürfnisse abdeckt und bis heute hat sich keine wirkliche Alternative aufgebaut. Genau wegen solchen Vorkommnissen habe ich denn auch ein ST2 gekauft wegen der Möglichkeit das Bike zu tracken und zu sichern. Meine vorige Versicherung hat mich einst rausgeschmissen weil ich in 5 Jahren 3 Velo Diebstähle hatte. Wenn man in Zürich ein etwas besseres Velo hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis es weg ist. Deswegen bin ich von einem konventionellen Bike zum ST2 gewechselt.

Ein zusätzliches Schloss ist für mich daher fast unabdingbar. Das kann auch ein Rahmenschloss sein das aber eher als Abschreckung dient. Aber so ist klar das man es nicht einfach mal wegschieben kann. Vor 2 Wochen habe ich eine Frau beobachtet die einfach mal interessehalber auf dem Display rumgedrückt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar klein aber was wenn zufällig der richtige Code gewählt wird..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2 Klauen fehlgeschlagen - von pappkarton - 01.06.2018, 10:05
RE: ST2 Klauen fehlgeschlagen - von mja24 - 13.06.2018, 16:43
RE: ST2 Klauen fehlgeschlagen - von ere - 13.06.2018, 22:12
RE: ST2 Klauen fehlgeschlagen - von mja24 - 13.06.2018, 22:23
RE: ST2 Klauen fehlgeschlagen - von MichaR - 15.06.2018, 08:03
RE: ST2 Klauen fehlgeschlagen - von bluecat - 15.06.2018, 20:13

Gehe zu: