05.10.2018, 12:48
Die Kritik und die völlig falschen Argumente bzw. Übertreibungen gegen S da in Dänemark sind ein Armutszeugnis, von einer Radorganisation aber unglaublich, wäre ein Grund da sofort auszutreten. Wenn ein Autofahrer bzw. die Autolobby nicht weiß oder nicht glaubt, dass ein S eben kein Leichtkraftrad ist, das permanent 45 fährt, ok, aber ein eine Radorganisation muss das wissen und sollte keine Märchen verbreiten. Ebenso könnt man argumentieren, dass 25er Pedelecs ja immer 25 fahren, also Mofas sind und damit auf Radwegen und in Feld&Wald nichts verloren haben. Das würde im Bezug auf das Durchschnittstempo bzw. wie oft man wirklich Vollgas/25 fährt sogar eher zutreffen als bei 45ern. Vielleicht ist das der Grund für die Märchen zu 45ern, dass man wie bei 25ern meint, die könnte fast permanent die 45 fahren und die Realitäten nicht kennt, weil die meisten nie in diesen Bereichen fahren, wie stark nicht-linear die nötige Energie für diesen Tempi steigt und wie viel bzw. wenig da ein kleiner 250-500W E-Motor noch ausrichten kann. Die scheinbar so starken 500W statt 250W bestärken diesen Irrglauben noch.
Und vor allem ist das ja nur ein Versuch, um zu sehen, wie denn die Erfahrungen und Unfallzahlen wirklich sind. Anstatt das zu begrüßen und dann endlich mit realen Ergebnisse eine Entscheidung zu treffen (die ja auch negativ aussehen kann), den Versuch schon zu Beginn zu verurteilen und abzuwürgen ist ein weiteres Armutszeugnis.
Und vor allem ist das ja nur ein Versuch, um zu sehen, wie denn die Erfahrungen und Unfallzahlen wirklich sind. Anstatt das zu begrüßen und dann endlich mit realen Ergebnisse eine Entscheidung zu treffen (die ja auch negativ aussehen kann), den Versuch schon zu Beginn zu verurteilen und abzuwürgen ist ein weiteres Armutszeugnis.