04.09.2018, 12:48
(03.09.2018, 21:06)Equinox schrieb: Ich war nach 1000km zum 1. Service, dann noch nach einem Jahr zum Check.
Regulären Service hatte ich dann, soweit ich mich recht erinnere, nicht mehr, lediglich einige Besuche wegen Probleme. Ich mache mittlerweile alles radtypische (Kette, Kassette, Bremsen usw.) selbst, lediglich bei Elektrik/Elektronik geht es zum Händler.
So ähnlich auch bei mir, außer noch einmal HR nachzentrieren, weil ich an der Grenze des Systemgewichtes bin.
Für meine Begriffe sollte das auch reichen, da die Elektronik eigentlich nicht viel Wartung brauchen sollte. Allerdings meinte mein Händler mal, Stromer wil eigentlich seine Räder spätestens alle 2000km in der Inspektion sehen, das wäre bei mir ein rel. teurer Spaß. Meinen zweite Inspektion/ein Jahr nach der ersten steht noch aus, mal sehen, ob ich die Ohren langegezogen bekomme oder ob es später bei einem Defekt mal Probleme mit Händler oder Werk gibt...