Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#81
(17.05.2020, 20:22)bluecat schrieb:
(17.05.2020, 14:19)ST2-jsg schrieb: da setzt Stromer die Hürde hoch aber leider auch nicht unüberwindbar.

OK, und was für Verwendungsmöglichkeiten siehst Du für einen gestohlenen Stromer?

Aus meiner Sicht keine. Ich würde einen Stromer nicht klauen da ich weiss, dass sein proprietäres Konzept eine Weiterverwendung quasi verunmöglicht. Die ganzen elektrischen/elektronischen Komponenten sind einzeln nicht verwertbar. Zu Geld machen liessen sich allenfalls ein paar periphere Teile wie Sattel, Griffe, die Roxims, Pedale, Bremsen. Alles viel Aufwand für rel. wenig Ertrag. 

Wechsle ich auf die Seite der Profis, welche wissen was sie mit dem Stromer als Ganzes anstellen können, sieht die Sache anders aus (siehe my P. #21 | #35

Es gehört wohl wirklich einfach Pech dazu wenn man ausgerechnet an diese spezialisierte Klientel gerät. Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 10:34
RE: Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von ST2-jsg - 18.05.2020, 00:25

Gehe zu: