Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Schwache Leistung am "Berg"
#1
Hallo Alle,
ich frage mich langsam, ob mein Händler mich veralbert oder ob es an mir liegt....
Habe meine Stromer ST2 2018 als wendiges Pendlerfahrzeug gekauft und weil es hier gut acht Kilometer zwischen 5 % und 20% Steigung gibt und ich nicht immer klatschnass und total kaputt am Bahnhof anlanden wollte, war meine Hauptanforderung: deutliche Unterstützung bei Steigung.
Daher Stromer mit Hinterradmotor und 983-Akku - beachtlicher Preis, aber na gut.

Ich quäle mich seit Monaten den Berg rauf, bin fix und alle nach der Strecke, zweifle an meiner Leistung und Gesundheit und bin unglücklich, weil die o.g. Anforderung nicht erfüllt wird.
Jetzt konnte ich ein R+M Charger GT mit Bosch Mittelmotor für die Strecke nutzen.
Donnerwetter! Schon kann auch ich mit nur ganz leicht erhöhtem Puls und total entspannt zum Bahnhof!! Ein erschütternder Unterschied! Und das bedeutet - es liegt gar nicht daran, dass ich so ein Schlappi bin!

Bringe also den Stromer zum Händler, der testet ihn an seinem Hausberg und teilt mir nun mit, die Leistung meines ST2 sei völlig normal, ich möge die beiden kleinsten Gänge nicht nutzen, "da er mit nur einem Sensor arbeitet - dem Krafteinleitungssensor.[...] "  Ich möge am Berg in vermeintlich schwere Gänge schalten, da der Motor dann viel hilft.

a) kennt Ihr das? werdet Ihr auch von S-pedelec mit Bosch Mittelmotor mit Leichtigkeit überholt (bzw überholt selbst, wenn Ihr so einen fahrt? Ist das wirklich alles, was aus dem ST2 rauszuholen ist?
b) Ist das eine Händlerantwort, die man akzeptieren muss? Schließlich hätte er mir dieses Wissen ja schon in der Beratung mitteilen können?
c) Verbesserungsvorschläge? Denn in größeren Gängen zu Berg hochzuorgeln habe ich natürlich schon versucht..

Wäre sehr froh über Tipps. Ich kenne hier keine weiteren Stromer Fahrer, mit denen ich mich austauschen könnte

Danke im Voraus!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von Robodoc - 13.10.2018, 09:24
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von y2001 - 13.10.2018, 16:05
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von jodi2 - 14.10.2018, 10:22
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von jodi2 - 19.10.2018, 20:09
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von jodi2 - 20.10.2018, 22:16

Gehe zu: