Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#35
(25.11.2018, 14:13)Helena schrieb: @bluecat: verstehe jetzt nicht ganz, ob das eine Kritik an meinem Kommentar sein soll, weil ich mich auf stark befahrenen Strassen nicht sicher fühle oder einfach eine allgemeine Aussage. Ich will keinem verbieten, sich auf so einer Strasse mit den LKWs und Autofahrern am Handy anzulegen, aber für mich ist das nix. Von daher wäre ich eher für eine Wahlmöglichkeit. Lieber fahre ich 25 innerorts auf einem Radweg (Mischzonen soll es ja bald nicht mehr geben, z.B. in Zürich), oder aber die Schnellen und Mutigen hier dürfen volle Pulle ihre 47,5 auf den Strassen fahren.

Mit mangelnder Übung hat das bei mir sicher nichts zu tun, ich pendle täglich durch die Stadt Zürich und weiss, wie man überlebt. Eine Pfingstweidstrasse ist daher, um Dein Beispiel zu benützen, eine schwarze Piste. 3- bis 4 Spuren voller Autofahrer und LKWs, die mit allem rechnen, aber nicht mit Velos. Überholt wird man hierzulande generell eigentlich IMMER viel zu knapp, also Spurwechsel machen schon mal die wenigsten. Und wenn ich, was ich viel mache, in der Mitte fahre, um an ungeeigneten Stellen ein Überholen zu verhindern, folgt oft noch ein Punishment Pass.

Die Pfingstweidstrasse hat ja eigentlich auf beiden Seiten Velowege (gemischt mit dem Fussverkehr - aber geht in der Regel gut)...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von speed85 - 29.11.2018, 11:22

Gehe zu: