Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer v1.1 - Akku nur 55% nach Zelltausch
#1
Question 
Guten Tag Forum!

Ich habe von einem Bekannten ein "altes" Stromer v1.1 übernommen. Der Akku war toter als tot, darum habe ich einen Zelltausch bei einem Händler vornehmen lassen. Ging soweit Problemlos, und wenn man schon dabei ist, kann man ja direkt auf 17'000 mAh aufrüsten. Nun zu meinem Problem:

Mein Stromer zeigt mir bei Volladung des Akkus nur 55% an. Dies auch nach ca. 12 Ladezyklen - und immer exakt 55%. Die Leistung scheint Ok zu sein, ich komme im Stop-N-Go-Modus ca. 40km-50km weit, bei voller Unterstützung und häufigem Beschleunigen von 0 auf 45. (Sensor: 80). Oder sollte ich mehr erwarten?

Ich vermute, dass das alte v1.1 nicht mit der neuen Kapazität umgehen kann, jedoch machen die 55% für mich keinen Sinn.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Zum Händler und schauen, ob es eine neue Firmware gibt? Feste draufhauen?

Nebenfrage: verändert sich die Unterstützung unterhalb von 50%, bzw. gibt es "Stufen" je nach Ladezustand? Fühlt sich irgendwie so an?

Grüsse,
Flitsche
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer v1.1 - Akku nur 55% nach Zelltausch - von Flitsche - 13.11.2018, 10:14

Gehe zu: