Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer v1.1 - Akku nur 55% nach Zelltausch
#7
Hallo,
Erstmal vielen Dank, dass Sie mich für mein Deutsch entschuldigen, ich bin ein Romand ....

Ich hatte das gleiche Problem und es kommt vom DA-Wandler, der sehr empfindlich gegen Überspannungen ist.

Um eine Anzeige von 100% bei 42 V und 0% bei 32 V zu erhalten, schneide ich den roten Draht aus dem BMS und füge den folgenden kleinen Stromkreis hinzu


[Bild: https://i.ibb.co/VNZp05c/soc.png]

Die Zenerdiode 30V und die 2 Dioden 1n4148 senken die Spannung von ~32V. Es ist möglich, eine Diode hinzuzufügen, um den Spannungsabfall einzustellen.

Der verbrauchte Strom beträgt 0,5 mA, wodurch die Batterie in 2000 Stunden um 10% entladen wird.

Es ist nicht perfekt, erlaubt jedoch die Verwendung einer Batterie von 42 V bis 32 V mit Anzeige der Spannung auf dem Display.



[font=arial, sans-serif]Ich hoffe, dass dir das helfen kann
[/font]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer v1.1 - Akku nur 55% nach Zelltausch - von hb9tob - 26.11.2018, 22:15

Gehe zu: