Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein wirklich interessantes und informatives Forum
#5
(03.12.2018, 20:15)LunedeFiel schrieb: was ist die beste Marke, wenn Sie ein leistungsstarkes Elektrofahrrad mit großer Autonomie wollen. (ja, natürlich kenne ich die Antwort hier, aber lassen Sie uns sagen, welche Marke Sie gekauft hätten. WENN Stromer nicht existierte?

Specialized, BionX, Flyer, Stöckli ET: Alle bedeutenden Nabenmotor-Anbieter haben aufgegeben. Wobei es das ET im Ausland noch gibt, heisst dort eFlow oder Flow eBike. Kymco hat mit dem Klever (Büroklammer-Design) auch noch einen Nabenmotor im Angebot.

Kein Stromer - aber viel Reichweite und Steigfähigkeit? Kaufe ein Speedped!

Wenn nur Funktionalität und Robustheit gefragt ist, dann ist das Speedped die 1. Wahl. Das Antriebskonzept ist einzigartig, genauso wie der schweizer Ingenieur, der es baut.

Reichweite:

Der wichtigste Faktor am E-Bike (nebst dem Design und realem Drehmoment, denn Motorleistung und Vmax sind vorgeschrieben). Ich kannte das "Rennstahl 853 E-Reiserad Rohloff E-14" bsiher nicht, aber die Reichweitenangabe halte ich für völlig falsch! Mit nur 3.3Wh/km lässt sich ein E-Bike nur fahren, wenn der Motor meistens ausgeschlatet ist. Kommt hinzu, dass es sich um einen Mittelmotor handelt, der Wirkungsgrad ist deutlich schlechter als beim Stromer (direct drive hub).

Die Reichweiten-Tabelle von Speedped ist deutlich ehrlicher, Stromer-Fahrer werden darin "ihre" Zahlen erkennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein wirklich interessantes und informatives Forum - von bluecat - 09.12.2018, 19:53

Gehe zu: