Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Nummernschildbefestigung
#34
Habe mir seit geraumer Zeit auch Gedanken zur alternativen Nummernschild Befestigung gemacht.

Solche Plastikrahmen sind mir zu wuchtig und man sieht, wenn das Schild nicht drin ist, dass was fehlt...

Ich bestellte mir 2 runde Neodym Magnete in 27mm Durchmesser und mit Bohrung und Senkung, Höhe 4mm, einer hält ca. 8kg = min. 15kg fürs Schild (bei geschätzten 50g). Da kostet allerdings so ein "Spezialmagnet" gleich mal um die 3 EUR/Stück. Als Gegenstück eine normale runde Metallscheibe (D=27mm, Höhe 3mm, auch mit Bohrung und Senkung). 
Bei den den deutschen Versicherungskennzeichen passt das nun optimal. 
Die 2 Magnete habe ich mit Metallsenkschrauben und Muttern (inkl. Schraubensicherungslack) direkt an die Stelle unter dem Rücklicht am Stromer angebracht, die Metallscheiben entsprechend am Schild. Die 7mm Höhe sind kein Problem, das Kennzeichen ist beleuchtet und steht nicht irgendwie hoch raus.

Wenn das Schild dran ist, sieht es aus, als wäre das fest angeschraubt, ist es im Rucksack, fällt der Stromer fast nicht mehr als S-Pedelec auf. Und immer schnell montiert und demontiert. Beim Schaffner oder den Herren von der Bahnsicherheit geht das Rad als "normales" E-Bike durch ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative Nummernschildbefestigung - von markuspeter_de_ER - 21.01.2022, 11:19

Gehe zu: