Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Nummernschildbefestigung
#47
(29.01.2022, 12:35)bluecat schrieb: ….Viel solche Magnet sollten doch schon fast zum Hochheben des Hinterrades reichen ;-)

Genau das dachte ich eigentlich auch! Habe hier noch andere Neodym-Magneten, die ich zur Befestigung eines Abdeckblechs für meinen Holzofen nutze. Die Dinger halten wie verrückt.
Kann mir nur vorstellen, dass die Kunststoffbeschichtung sehr dick ist und die Magneten entsprechend klein. Durch die Bohrung bliebe bei 1mm Beschichtung (angenommen) ja wenig über. 

Angst das Nummernschild zu verlieren habe ich trotzdem nicht. Es hat sich bei knapp 25 km Probefahrt nicht bewegt.

Das Anschrauben der Magneten war etwas nervenaufreibend. Zwischen dem Schutzblech und dem Nummernschildhalter könnte gerne etwas mehr Platz sein. Es war echt problematisch die Unterlegscheiben zu montieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative Nummernschildbefestigung - von Iltis02 - 29.01.2022, 13:03

Gehe zu: